Kundenbefragungen
Kundenbefragungen werden mit unterschiedlichsten Zielsetzungen und in verschiedensten Situationen eingesetzt:
- Kundenzufriedenheitsuntersuchungen
- Anforderungsanalysen
- Schwachstellenanalysen
- Vertriebsaktivierung
- Kundenbindung
- Lieferantenbefragung
Unser Vorgehen
Bei der Durchführung von Kundenbefragungen setzen wir auf die Einbeziehung des Kunden in allen Projektphasen.
Sie möchten Ihre Kunden befragen, um mehr über die Anforderungen, Wünsche oder die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu erfahren.
Das bedeutet, dass Sie Ihre Kunden ernst nehmen.
Wir beziehen deshalb Ihre Kunden auf Wunsch auch in die Vorbereitung der Befragung und in die Ergebnisumsetzung mit ein.
Dies verstärkt die Kundenbindung erfahrungsgemäß deutlich. Ausserdem führt es in der Regel dazu, dass sich die Kundenbefragung noch im Rahmen der Projektdauer amortisiert!
Sie möchten Ihre Kunden befragen, um mehr über die Anforderungen, Wünsche oder die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu erfahren.
Das bedeutet, dass Sie Ihre Kunden ernst nehmen.
Wir beziehen deshalb Ihre Kunden auf Wunsch auch in die Vorbereitung der Befragung und in die Ergebnisumsetzung mit ein.
Dies verstärkt die Kundenbindung erfahrungsgemäß deutlich. Ausserdem führt es in der Regel dazu, dass sich die Kundenbefragung noch im Rahmen der Projektdauer amortisiert!